Bei einem stimmungsvollen Präsidentenabschied im Garten seines Hauses in Laurensberg würdigten Vorstand und Mitglieder den scheidenden Clubvorstand Roman Wienert (rechts) für ein weiteres erfolgreiches Jahr im Dienst der guten Sache. Hinter unserem Club liegen auch zwölf Monate, die durch ein spannendes und interessantes Mitgliedsprogramm geprägt waren. Ob es um die Stadtwerke ging oder das Innenleben der JVA Aachen – uns wurden erneut Einblicke möglich, die im Gedächtnis bleiben.

Bei bestem Wetter ging dann das feierliche Anstecken der Präsidentennadel an den Nachfolger – immer ein erhebender Moment, sofern sich niemand in den Finger sticht – unter dem Beifall der Versammelten vonstatten. Emile Paes (links) ist nun in die Fußstapfen von Roman Wienert (rechts) getreten.

Doch bevor das Buffet zum Sturm freigegeben wurde, stand noch ein weiterer zeremonieller Akt an: die Übergabe des Geschenks an denn nunmehrigen Ex-Präsidenten. In diesem Jahr war der Karton besonders groß und gewichtig, denn…

…wie die Zuschauer schließlich erleben durften…

…enthielt das Paket einen standesgemäßen Ruhesitz für das Club-Oberhaupt. Lieber Roman, wir danken dir für das großartige Jahr! Und freuen uns schon auf den ersten Lions-Abend, den der neue Präsident Emile Paes organisiert hat: ein sommerliches, kulturell-kulinarisches Event an der deutsch-niederländischen Grenze – einen Besuch von Alt-Lemiers.
Die kleine, geschichtsträchtige Siedlung hat unter anderem eine bemerkenswerte historische Kirche zu bieten. Bei einer rund einstündigen Führung werden wir Spannendes über die Geschichte dieses besonderen Ortes erfahren – aus ferner Vergangenheit ebenso wie aus der Gegenwart. Anschließend lassen wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen – bei gutem Essen im Restaurant ’t Klükske in Holset.