Das Hilfswerk unseres Clubs, oder: Was wir tun

Zuerst einmal: ein großes Dankeschön!

Ein Dankeschön an alle Menschen aus Aachen und von anderswo, die uns in den vergangenen Jahren unterstützt haben. Danke an die Zahnärztinnen und Zahnärzte und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Stadt, die alljährlich unsere Zahngold-Sammlung unterstützen. Danke an die Tausenden von Patienten, die ihre nicht mehr benötigten Goldkronen und -Füllungen in unsere Sammeldosen geben. Danke an alle, die uns mit Spenden, mit einmaligen oder regelmäßigen Aktionen und Hilfe aller Art unterstützen.

Durch Ihr Engagement hat unser Club seit seiner Gründung rund 1,5 Millionen Euro an gemeinnützige Einrichtungen in Aachen ausschütten können. Einrichtungen, die sozial oder körperlich benachteiligte Kinder fördern. Zusammen haben wir viel Gutes bewirken können!

Die Activities des Lions Clubs Aachen Aquisgranum werden von unserem Verein „Lions Hilfswerk Aachen Aquisgranum e.V.“ durchgeführt. Das Hilfswerk verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, die in der Satzung festgeschrieben sind.

Sie wollen helfen? Gerne!

Sie möchten Geld spenden?

Spenden Sie auf unser Konto (Lions Club Aachen Aquisgranum)
bei der Pax Bank Aachen
IBAN DE66 3706 0193 1009 1390 16
BIC/SWIFT GENODED1PA1X

Sie möchten Ihr altes Zahn- oder anderes Gold direkt spenden?

Bitte wenden Sie sich an

Herrn
Andreas Petzold
c/o Galerie Am Elisengarten
Hartmannstr. 6
52062 Aachen
Telefon 0241- 3 76 75
info@galerie-am-elisengarten.de

Sie möchten eine Zahngoldsammeldose in Ihrer Praxis aufstellen?

Bitte wenden Sie sich an

Frau
Dr. Constanze Schneider
Flandrische Straße 15
52076 Aachen
Telefon 0157 – 30 30 45 48
dr.schneider@zahn-fee.de

Das Hilfswerk ist als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister eingetragen. Die Mitglieder des Vereins sind die Mitglieder des Lions Clubs Aachen Aquisgranum. Mitglieder können auch Personen sein, die sich zu den Zwecken des Vereins bekennen, ohne zugleich Mitglieder eines Lions Clubs zu sein.

Der Vorsitzende des Hilfswerks ist Andreas Petzold.