Der Lions Club Aachen Aquisgranum ist einer von insgesamt sieben Aachener Lions Clubs. Unser Club wurde 1989 gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, benachteiligte Kinder in der Stadt und im Kreis Aachen zu unterstützen. So engagieren wir uns, um nur einige Institutionen zu nennen, bei der Lebenshilfe Aachen e. V., dem Verein zur Förderung Körper- und Mehrfachbehinderter e. V. (VKM) und den Caritas Lebenswelten. Darüber hinaus helfen wir in vielen spezifischen Einzelfällen, bei denen eine Unterstützung von öffentlichen Trägern nicht mehr gewährt wird.

Im Jahr 2009 wurden wir von Lions International mit der Club-Plakette ausgezeichnet. Die Club-Plakette ist die höchste Auszeichnung, die ein Lions Club innerhalb der Organisation erreichen kann.

Im Laufe unserer 25-jährigen Tätigkeit haben wir über 1.1 Millionen Euro für Bedürftige gesammelt.

der die Behinderten zu ihren Terminen und Artzbesuchen bringt

Das Bild zeigt den Caddy, der von uns an den VKM gespendet wurde. Mit ihm werden die Behinderten zu ihren Terminen und Arztbesuchen gebracht.